full
border
#666666
https://sulelaw.com/wp-content/themes/smartbox/
https://sulelaw.com/de//
#58b5da
style2
sule

Süle bearbeitet Fälle, die mit ungarischem geistigen Eigentum, Datenschutz, IT-Recht und Medienrecht zu tun haben. Wir sind in Budapest, Ungarn und in Berlin, Deutschland, ansässig. Dies ist in erster Linie die Website unserer ungarischen Anwaltskanzlei. Für Ungarn sind wir auch auf Platz 1 auf der TOP Vertreter Liste des EUIPO*.

ÜBER UNS

UNSER VORTEIL

WER IST ÁKOS SÜLE, LL.M. (BERLIN)?

Weiterlesen…

TÄTIGKEITSFELDER

  • Gewerbliches Rechtsschutz

  • Datenschutz

  • IT Recht

  •  
  • Rechtsstreitigkeiten, Durchsetzung

  • Medienrecht

  • Handelsrecht

  •  

Wir sind eine ungarische Anwaltskanzlei mit Sitz in Budapest und in Berlin. Wir betreuen ausgewählte Kunden aus mehr als 30 Ländern und 10 US-Bundesstaaten. 

EINE UNGARISCHE RECHTSANWALTSKANZLEI IN ZWEI LÄNDERN

Süle ist eine preisgekrönte ungarische Anwaltskanzlei, die von internationalen Medien anerkannt wird (siehe unseren News-Bereich). Unser Rat wird als proaktiv und äußerst reaktionsschnell anerkannt. Zu den Grundwerten der Anwaltskanzlei Süle zählen unser internationaler Ansatz und unser Unternehmergeist. Darüber hinaus konzentrieren wir uns stark darauf, die Absichten unserer Kunden zu verstehen, ihr echter Vertreter zu werden. Wir sind bestrebt, auf kostengünstige Weise umfassende juristische Dienstleistungen anzubieten, die auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Trotzdem sind wir bestrebt, das Recht auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Dazu sind unsere ungarischen Anwälte und europäischen Markenanwälte anerkannte Fachleute. Wir sind nicht nur eine Kanzlei in Budapest, sondern auch eine Kanzlei in Berlin. Daher sind wir wirklich internationale Anwälte, die Sie gerne vor ungarischen, deutschen und europäischen Gerichten und Behörden vertreten.

MEDIEN- UND INTERNETRECHT – IHRE RECHTSANWÄLTE IN UNGARN

Wir decken einen weiten Aspekt des geistigen Eigentums in Ungarn ab, von ungarischen Marken bis zu Patentstreitigkeiten. Durch unser Auslandsbüro und durch IP-Anwälte</ strong> können wir die Arbeit in Europa und Nordamerika organisieren. Weitere Informationen finden Sie insbesondere auf unseren speziellen Seiten.

 

DATENSCHUTZ – DIE RICHTIGE WAHL VON UNGARISCHEN RECHTSANWÄLTEN

Wir verfolgen ständig die neuen Datenschutzfälle in Ungarn und teilweise in der EU. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns auf die Entscheidungen und Informationen von Datenschutzbehörden, Gerichten und dem Gesetzgeber. Außerdem ist eine CIPP-E vorgesehen.

 

MEDIEN & INTERNETRECHT – IHRE RECHTSANWÄLTE IN UNGARN

Das Medienrecht ist in Ungarn ein sehr komplexes Gebiet. Zusammenfassend ist es nicht nur komplex, sondern auch sehr vielseitig, je nach Branche. In diesem Sinne gibt es normalerweise eine Checkliste, die zu befolgen ist, wenn wir einen Medien- oder Internetrechtsfall lösen.

*DIE TOP EUIPO LISTE

Was genau bedeutet die EUIPO-Topliste oben auf dieser Seite? Das Europäische Amt für geistiges Eigentum ist die Marken- und Geschmacksmusteragentur der EU. Darüber hinaus veröffentlichen sie vierteljährlich eine Top-Liste. Die Liste enthält die Namen der EUIPO-Vertreter, die eindeutig die meisten Marken, Geschmacksmusteranmeldungen und Widersprüche eingereicht haben. Schauen Sie sich deshalb die entsprechende Seite aus dem 4. Quartal 2019  hier an. Um auf alle Listen in der Vergangenheit zuzugreifen, besuchen Sie bitte die EUIPO Website. Wir hoffen daher, dass Sie es als Indikator dafür sehen, dass wir uns als ungarische Anwaltskanzlei täglich mit Fragen der europäischen Marke und des europäischen Geschmacksmuster befassen. Obwohl das ungarische Amt für geistiges Eigentum keine solche Top-Liste veröffentlicht, befassen wir uns auch mit ungarischen Marken.

UNGARISCHE IP KANZLEI VS. UNGARISCHER PATENTANWALT

Was ist der Unterschied? Ein Patentanwalt ist jemand, der einen chemischen, technischen usw. Hintergrund hat und technische Erfindungen versteht. Patentanwälte haben auch eine lange Qualifikation, um die Kunst der Patentansprüche und -verfahren zu beherrschen. Infolgedessen verfügen Patentanwälte über eine spezielle juristische Kompetenz. Einige von ihnen bleiben bei der Patentanmeldung, andere erhalten zusätzlich eine juristische Qualifikation. Da Patentanwälte normalerweise keine rechtliche Qualifikation für zivilrechtliche Ansprüche haben, arbeiten sie normalerweise mit einem IP-Anwalt zusammen. Denn es kommt zu Patentverletzungen. Zur Verdeutlichung sind unsere Dienstleistungen im Bereich des Rechts des geistigen Eigentums begrenzt. Wir arbeiten mit Kunden an Marken, Geschmacksmustern und Gebrauchsmustern. Wir melden jedoch keine ungarischen Patente an, da uns interne Patentanwälte fehlen. In Rechtsstreitigkeiten arbeiten wir jedoch mit externen Patentanwälten zusammen, da dies eine gute Kombination aus technischen und verfahrenstechnischen Fähigkeiten darstellt. Aus diesen Gründen betrachten wir uns als eine ungarische Nischenkanzlei für geistiges Eigentum.

Verbinden Sie sich mit Ákos Süle, LL. M. (Berlin) auf LinkedIn

Wenn Sie unsere deutsche Niederlassung kontaktieren möchten, senden Sie bitte eine Mail an berlin@sulelaw.com oder besuchen Sie unsere spezielle Website. Folgen Sie das Fischlogo!

default
Loading posts...
link_magnifier
#6E787E
on
fadeInDown
loading
#6E787E
off
Back

full
border
#666666
https://sulelaw.com/wp-content/themes/smartbox/
https://sulelaw.com/
#58b5da
style2
sule lawyer ugyved attorney

Süle is handling European intellectual property, data protection, IT law and media law cases. We are based in Budapest, Hungary and in Berlin, Germany. As a Hungarian law firm we are the No. 1  representatives on the TOP 25 list of the EU Intellectual Property Office*.

ABOUT

OUR ADVANTAGE

WHO IS ÁKOS SÜLE?

Read more…

PRACTICE

  • Intellectual property law

  • Data protection

  • IT Law

  •  
  • Litigation, enforcement

  • Media Law

  • Commercial Law

  •  
Hungarian law firm lawyer Hungary

POPULAR FIXED FEE SERVICES

 

We are a Hungarian law office based and active in Budapest and in Berlin, Germany. We serve selected clients from more than 30 countries and 10 U.S. states.

A HUNGARIAN LAW FIRM IN TWO COUNTRIES

Süle is an award winning Hungarian law firm recognized by international media (see our news section). Our advice is recognized as proactive and extremely responsive.  At the core values of Süle Law Firm is our international approach and our entrepreneurial spirit. Moreover, we have a strong focus on understanding our clients’ intentions to be able to become their powerful advocate.  We aim to deliver comprehensive legal services tailored to the needs of your business in a cost-efficient manner. Still, bound by continuous innovation, we strive to practice law in a cutting-edge way. Surely, our Hungarian lawyers and European trademark attorneys are recognized professionals. Besides being a law firm in Budapest, Hungary, we also have an office in Berlin, Germany. Hence we are truly international lawyers happy to represent you at Hungarian, German and European Union courts and authorities.

INTELLECTUAL PROPERTY – THE RIGHT IP LAW FIRM IN HUNGARY

We cover a wide aspect of IP in Hungary, from Hungarian trademarks to patent litigation.  Through our foreign office and through IP lawyer associates, we can cover work in Europe and North-America. See more info on our dedicated pages in particular.

 

DATA PROTECTION – THE RIGHT CHOICE OF HUNGARIAN LAWYERS

We constantly follow the new data privacy cases in Hungary and partly in the EU. For this reason we focus on the decisions and information from Data Protection Authorities, courts and the legislature. 

 

MEDIA & INTERNET LAW – YOUR ATTORNEYS IN HUNGARY

Media law is a very complex field in Hungary. In conclusion, it is not only complex but highly versatile, as per the industry of the client. With this in mind, there is normally a checklist to follow when we solve a media law or internet law case.

*THE EUIPO TOP LIST

What does the EUIPO top list exactly mean, at the top of this page? The European Intellectual Property Office is the trademark and design patent agency of the EU. Furthermore they publish a top list quarter yearly. The list contains the names of EUIPO representatives who have clearly filed the most trademarks, design applications and oppositions. For this reason, please have a look at the relevant page from Q4 2019 here. In the same way, to access all lists historically, please visit the EUIPO website. Consequently we hope you see it as an indicator that as Hungarian law firm we deal with European trademark and European design patent issues on a daily basis. Although the Hungarian Intellectual Property Office does not publish a top list like that, we also deal with Hungarian trademarks.

HUNGARIAN IP LAW FIRM VS. HUNGARIAN PATENT ATTORNEY

What is the difference? A patent attorney is someone who has a chemistry, engineering, etc. background, understands technical inventions. Patent attorneys also have a long qualification to master the art of patent claims and procedures. As a result patent attorneys possess a specialized legal skill. Some of them stick to patent filing, some of them obtain a legal qualification additionally. Since patent attorneys normally do not have a legal qualification in civil claims, they usually team up with an IP lawyer. For it comes to a patent infringements. To clarify, in the intellectual property law field our services are limited. We work with clients on trademark, design patents, utility models. However, we do not file Hungarian patents, as we lack in-house patent attorneys. However, we cooperate with off-counsel patent attorneys in litigation cases, since it is a good combination of technical and procedural skills. For these reasons we consider ourselves to be a niche Hungarian IP law firm.

Connect with Ákos Süle, LL. M. (Berlin) founder on LinkedIn

If you wish to contact our German branch, please do so by sending an email to berlin@sulelaw.com or visit our dedicated website. Look for the fish logo!

default
Loading posts...
link_magnifier
#6E787E
on
fadeInDown
loading
#6E787E
off
Back